Wir sind ein renommiertes und erfolgreich wachsendes Architekturbüro mit aktuell 35 Architekten aus 13 Nationen. Seit über 30 Jahren planen wir klare, werthaltige und nachhaltige Architektur europaweit mit Schwerpunkt auf den Standort Berlin. Wir leben eine wertschätzende Kultur und bauen unsere Teams mit langfristiger Perspektive auf.

Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

HR Manager (m/w/d) in Teilzeit

Du kennst die Personalarbeit von A bis Z und hast ein gutes Gespür für Menschen – bei uns kannst Du als zentraler und kompetenter Ansprechpartner für die verschiedenen HR-Themen viel bewegen!

Deine zukünftigen Aufgaben

  • Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Erstellung des Anforderungsprofils über die Koordination und Begleitung der Interviews bis hin zur Begleitung neuer Mitarbeiter im Onboarding
  • Ansprechpartner und Sparringspartner für unsere Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen und Unterstützung bei der Umsetzung der Personalstrategie zusammen mit der Geschäftsführung
  • Betreuung unserer Mitarbeiter in allen Personalthemen (inkl. Vertrags- und Zeugniserstellung sowie Stammdatenpflege) und Verantwortung für die Personaladministration inkl. vorbereitender Lohnbuchhaltung
  • Optimierung und Entwicklung bestehender Strukturen und Prozesse im HR-Bereich in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Konzeptionelle und organisatorische Aufgaben im Bereich Personalentwicklung
  • Gesundheitsmanagement

Dein Profil

  • erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftspsychologie) – idealerweise mit Schwerpunkt Personal – oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich und fundierte Kenntnisse in der operativen Personalarbeit
  • strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Blick für das Wesentliche, ein Auge fürs Detail sowie Offenheit für alles Neue
  • Bereitschaft zur Übernahme von Eigenverantwortung, sicheres Auftreten, hohe soziale Kompetenz und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Souveränität auch in stressigen Situationen
  • sichere Anwendung von MS Office und Erfahrung mit modernen HR- bzw. Recruiting-Tools
  • Verhandlungssicherheit in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten

  • einen facettenreichen Job in einem modernen Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt
  • ein dynamisches, internationales Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur
  • eine strukturierte Einarbeitung und Unterstützung durch Kollegen, um Dir die erste Zeit bei uns so einfach wie möglich zu machen
  • flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • verschiedene Leistungsangebote wie z. B. sportliche und kulturelle Aktivitäten
  • eine attraktive Vergütung
  • betriebliche Gesundheitsvorsorge

Du fühlst Dich angesprochen und möchtest aktiv am Erfolg unseres Unternehmens teilhaben? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an job@ioobln.de, z. H. Nathalie Kula.